Good Charlotte Comeback-Album

  • 12.04.2016
Artikel teilen:
Good Charlotte - News
Klicken für Großansicht

„Youth Authority“ erscheint Mitte Juli

Paul Thomas (Bass), Benji Madden (Gitarre, Gesang), Joel Madden (Gesang), Billy Martin (Gitarre, Keyboards) und Dean Butterworth (Schlagzeug) alias Good Charlotte kündigen für Mitte Juli ihr neues Studioalbum „Youth Authority“ an. Es soll am 15. Juli über das eigene Label der Madden-Brüder auf den Markt kommen. „Youth Authority“ wird eine Art Combeback für Good Charlotte sein, denn nach ihrem letzten gemeinsamen Album „Cardiology“ (2010) wurde es Zeit für eine Pause. Die Band musste dringend durchatmen: „Wir hatten alle so viel Zeit mit der Band verbracht, dass das quasi alles war, was wir kannten”, so Benji Madden. „Wir brauchten eine Auszeit um herauszufinden, wer wir als Menschen außerhalb der Band sind und um persönlich zu wachsen.”

Diese Auszeit ist nun vorbei. Schon im November 2015 veröffentlichten Good Charlotte mit „Makeshift Love“ einen Videoclip, der sämtliche GC-Elemente enthielt und HIER begutachtet werden kann. Die erste Singleauskopplung aus „Youth Authority“ liegt ebenfalls schon vor. Es handelt sich um den Track „40 oz. Dream“, der genau wie „Makeshift Love“ für Album-Vorbesteller via iTunes kostenlos als Download zur Verfügung steht. Dazu einfach HIER entlang.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten