Red Hot Chili Peppers „The Getaway“ kommt Mitte Juni

  • 06.05.2016
Artikel teilen:
Red Hot Chili Peppers - News
Klicken für Großansicht

Hier die ersten Infos zur neuen Platte

Jetzt ging es doch schneller als erwartet. Die Götter des Funkrock, die Red Hot Chili Peppers, kündigen ihren neuen Studio-Longplayer „The Getaway“ für den 16. Juni 2016 an und hauen mit „Dark Necessities“ parallel schon mal die erste Singleauskopplung raus, die unter anderem über SPOTIFY angehört werden kann.

Fünf Jahre mussten die Fans damit warten, bis die Herren Anthony Kiedis, Flea, Chad Smith und Josh Klinghoffer neue Musik an den Start bringen. „The Getaway“ wird das elfte Studioalbum und zeitgleich ein Zeugnis von musikalischer Raffinesse, tonaler Abgebrühtheit und nonchalantem RHCP-Sound sein. Produziert wurde der Brocken von Nigel Godrich (u.a. Radiohead) und Danger Mouse (u.a. The Black Keys), der folgende Tracklist haben wird:

1. The Getaway
2. Dark Necessities
3. We Turn Red
4. The Longest Wave
5. Goodbye Angels
6. Sick Love
7. Go Robot
8. Feasting on the Flowers
9. Detroit
10. This Ticonderoga
11. Encore
12. The Hunter
13. Dreams of a Samurai

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten