Lina Ich will so bleiben wie ich bin. Du darfst!

  • 20.05.2016
Artikel teilen:
Lina - News
Klicken für Großansicht

Debütalbum, Videoclip, Tourdaten

Mit gerade einmal 18 Jahren feiert Lina Larissa Strahl aus Seelze bei Hannover mit dem Album „Official“ ihr Debüt. Dabei begann ihre musikalische Karriere schon wesentlich früher. Im Jahr 2013 gewann sie den KIKA Komponisten-Wettbewerb „Dein Song”. Kurz darauf wurde sie für die Hauptrolle in dem Film „Bibi & Tina” gecastet, von dem es inzwischen sogar zwei Fortsetzungen gibt. Der dritte Teil läuft seit Januar 2016 im Kino und eroberte umgehend Platz 1 der Kinocharts.

Doch nun beginnt für Lina ein neuer Lebensabschnitt. Mit ihrem Debütalbum „Official“ vertonte Lina ihr Leben. Und zwar per Songwriting 2.0, in dem Sprach- und Textnachrichten der intensiven Studioarbeit mit den Produzenten Ludi Boberg (Prinz Pi, Glasperlenspiel) und Peter Hoffmann (Tokio Hotel, Falco, Annett Louisan) vorgriffen. Am Ende halfen dem Teenager auch die Erfahrungen, die er bei „Dein Song” gemacht hatte.

Einen Vorgeschmack auf das Album gibt es mit dem Song „Ohne dieses Gefühl” HIER zu sehen/hören und dies sind die die Tourdaten von Lina:

20.06 Osnabrück / Rosenhof
24.06 Hannover / Capitol
28.06 Hamburg / Markthalle
29.06 Leipzig / Täubchental
01.07 München / Ampere
02.07 Stuttgart / Im Wizemann
04.07 Düsseldorf / Zakk
05.07 Frankfurt / Zoom
07.07 Berlin / Columbia Theater

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten