Jeff Beck Neues Studioalbum

  • 20.05.2016
Artikel teilen:
Jeff Beck - News
Klicken für Großansicht

Erste Infos zu „Loud Hailer“

Der achtfache Grammy-Gewinner Jeff Beck wird am 15. Juli 2016 sein neues Studioalbum „Loud Hailer“ vorlegen. „Loud Hailer“ ist eine Bezeichnung für ein Megaphon, denn Jeff Beck will die Dinge beim Namen nennen: „Ich wollte meine Meinung zu einigen verrückten Sachen abgeben, die ich in der heutigen Welt bemerke, und ich fand die Idee, auf einer Kundgebung zu sein und ein Megaphon zu benutzen, um meine Sicht der Dinge hinauszurufen, einfach perfekt“.

Zur Unterstützung bei der Komposition der „Loud Hailer“-Songs engagierte Jeff Beck zwei Musikerinnen aus London: Die Sängerin Rosie Bones und die Gitarristin Carmen Vandenberg. Produziert wurde das Album von Filippo Cimatti. Im Studio halfen zudem Drummer Davide Sollazzi und Bassist Giovanni Pallotti. So viel vorab. Und dies ist die Tracklist von „Loud Hailer“:

1. „The Revolution Will Be Televised”
2. „Live In The Dark”
3. „Pull It”
4. „Thugs Club”
5. „Scared For The Children”
6. „Right Now”
7. „Shame”
8. „Edna”
9. „The Ballad Of The Jersey Wives”
10. „O.I.L.”
11. „Shrine”

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten