Coup Kollaboration von Xatar und Haftbefehl

  • 28.05.2016
Artikel teilen:
Coup - News
Klicken für Großansicht

„Der Holland Job“ erscheint Ende Juli

Coup, das sind die Rapper Xatar und Haftbefehl, die unter diesem Namen erstmals gemeinsame Sache machen und am 29. Juli 2016 ihr Album „Der Holland Job“ auf den Markt bringen werden. Beide wissen, was es bedeutet, vor dem Gesetz zu fliehen und für ihre Taten zu büßen. Doch beide leben längst von ihrer Musik und nicht mehr von kriminellen Umtrieben. Und sie haben entschieden, dass nur ein gemeinsames Album zu machen für sie nicht in Frage kam. Deswegen wurde kurzerhand ein Kurzfilm gedreht, der das Album begleitet.

Wie im Leben von Haftbefehl und Xatar verbinden sich in „Der Holland Job“ Realität und Fiktion zu einem Gesamtkunstwerk. Es geht um einen Kunstraub in Holland, es geht um epische Verfolgungsjagden und brutale Schießereien. Aber es geht auch darum, dass sich zwei Gangsta-Rapper vereinen, die sowohl das Wettbüro und den Tee-Salon als auch die Feuilleton-Redaktion und den Uni-Hörsaal hinter sich wissen. Aus diesem Grund erwarten wir am 29. Juli 2016 nichts anderes als einen neuen Deutsch-Rap-Meilenstein!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten