The Veils Krokodile und psychotische Trucker

  • 04.06.2016
Artikel teilen:
The Veils - News
Klicken für Großansicht

Das neue Album kommt Ende August

Die britischen Indie-Popper The Veils melden sich am 26. August mit ihrem neuen Album „Total Depravity“ zurück. Das inzwischen vierte Werk der Veils brachte die Band wieder mit dem Produzenten Adam ‘Atom’ Greenspan (Nick Cave, Arcade Fire, Yeah Yeah Yeahs, Band Of Skulls) zusammen. Das Album wurde unter anderen in den Estúdios Sá Bandeira in Portugal, in den Konk Studios in London, im Casa Lynch in Los Angeles und in El-P’s Studio in Upstate New York aufgenommen.

Dazu Frontmann Finn Andrews: „Über zwei Jahre hinweg kristallisierte sich langsam ein Album heraus. Die Besetzung des Albums ist sehr vielfältig: L. Ron Hubbard, selbstverständlich Axolotls, lieb geartete Krokodile, ein psychotischer Trucker, der Papst und Ingrid Bergmann schauen vorbei. Die Songs bestehen aus Stories verschiedenster Art; manche erzählen Geschichten, die ich selbst erlebt habe, andere habe ich einfach zu meiner eigenen Belustigung erfunden“. Als Einstimmung darauf, könnt ihr HIER in die erste Singleauskopplung „Axolotl“ reinhören.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten