Spring King Die UK-Newcomer im Check

  • 13.06.2016
Artikel teilen:
Spring King - News
Klicken für Großansicht

Hier den Clip zu „The Summer” anschauen

Das vor vier Jahren gegründete englische Post-Punk-Quartett Spring King aus Manchester veröffentlicht nach zwei EPs und fünf Single-Veröffentlichungen am 1. Juli 2016 sein Debütalbum „Tell Me If You Like To“ in Deutschland. In Großbritannien ist es bereits am vergangenen Wochenende auf den Markt gekommen. Aufgenommen und produziert wurde das Album von Spring-King-Gründer und Mastermind Tarek Musa in den Chapel Studios in Lincolnshire.

Das Werk verbindet düstere Texte mit schnellem, treibendem, teils chaotischem Sound, der gleichermaßen mutig wie durchstrukturiert und sehr konsequent rüberkommt. Die Band besitzt dabei eine ungestüme Energie, die sie auf ihrem Debüt mit Garage-Rock-Elementen und Pop-Melodien kombiniert.

Nachdem Spring King in England bereits vier Singles aus „Tell Me If You Like To“ ausgekoppelt haben, kommen nun auch wir in den Genuss einer Vorabsingle. Das offizielle Video zum Track „The Summer” könnt ihr euch HIER anschauen.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten