Patrice Lockermachen und tanzen

  • 17.06.2016
Artikel teilen:
Patrice - News
Klicken für Großansicht

„Burning Bridges“ als Album-Vorbote plus Tourdaten

Drei Jahre nach „The Rising Of The Sun” wird Reggae-Star Patrice, Sohn eines Afrikaners und einer deutschen Mutter, wohnhaft in Paris, New York und Köln, sein neues Album „Life’s Blood“ auf den Markt bringen. Anvisierter Termin ist der 30. September 2016. Vorab wurde bereits jetzt mit „Burning Bridges“ eine neue Single veröffentlicht. Der Track ist ab heute exklusiv bei iTunes und ab dem 24. Juni überall erhältlich. Den dazugehörigen Videoclip wird es ab dem 22. Juni zu sehen geben.

„Burning Bridges“ ruft dazu auf, „… es einfach zu versuchen. Es zu tun. Nicht darauf zu warten, dass alle vermeintlichen Sicherheiten abgedeckt sind. Der Song verbrennt das, was uns festhält - damit wir tanzen können, uns wirklich lockermachen können, losgelöst sind. Denn auch das ist Aufgabe der Kunst!“ Das Stück wurde von den französischen Picard Brothers produziert, die u.a. für die aktuelle Major-Lazer-Single verantwortlich sind. Er wurde in Co-Autorenschaft mit Diplo (Madonna, Beyoncé) und der Sängerin MO geschrieben.

Noch vor der Veröffentlichung des „Life’s Blood“-Albums wird Patrice bei ausgewählten Sommerfestivals in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Dies sind die Termine:

18.06. Künzelsau – Würth Open Air 2016
19.06. Duisburg – Traumzeit Festival 2016
29.07. Bersenbrück – Reggae Jam Festival 2016
30.07. Fulda – Burg Herzberg Festival 2016
09.09. CH-Le Noirmont – Festival du Chant du Gros 2016

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten