Die CDstarts.de Lesercharts Was die aktuellen Lesercharts mit der EM verbindet

  • 18.06.2016
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts - News
Klicken für Großansicht

Ergebnisse ansehen und ab sofort für den 17.06.2016 abstimmen!

Ja, auch wir sind im Fußball-Fieber. Dennoch wollen wir euch nicht die Ergebnisse eurer Abstimmung für die CDstarts.de Lesercharts vorenthalten! Das Voting für den VÖ-Termin 17.06.2016 ist eröffnet und ihr seid herzlich eingeladen, die Neuerscheinungen zu bewerten!

Eure CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Datum 10.06.2016 erinnern gleich in mehrerlei Hinsicht an die Fußball-Europameisterschaft, denn...

  • der VÖ-Termin 10.06.2016 lag auch gleichzeitig auf dem Eröffnungstag der EM 2016 in Frankreich
  • an der EM-Vorrunde nehmen in diesem Jahr erstmals 24 statt bisher 16 Mannschaften teil und auch eure aktuellen Lesercharts haben mit gleich zwölf Neuerscheinungen ungewöhnlich viele Alben zu verzeichnen
  • das Ergebnis eurer aktuellen CDstarts.de Lesercharts erinnert an das 0:0 im Vorrunden-Spiel Deutschland gegen Polen: Eigentlich war´s ganz gut, aber so richtig begeistern konnte weder eine der beiden Mannschaften, noch eine der Neuerscheinungen
  • alte Hasen des Musikbusiness mischen sich in euren Lesercharts genauso unter junge Hüpfer wie erfahrene Fußballspieler im deutschen EM-Kader. Dabei setzt ihr genauso auf den Ältesten (Platz 1 belegt Paul McCartney, Jg. 1942) wie Jogi Löw (Kapitän ist unser aller Schweini, Jg. 1984)
  • und - trotz der vielen Alben in der Ergebnisliste - ist der Beteiligung am Voting der aktuellen Lesercharts auch anzumerken, dass es derzeit Wichtigeres gibt als Musikneuheiten, nämlich Fußball. Doch dafür haben wir Verständnis und freuen uns gemeinsam mit euch auf eine spannende Zeit!

Dies sind die CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 10.06.2016

Platz 1: Paul McCartney mit „Pure McCartney“ (7,6/10)
Bild

Platz 2: Van Morrison mit „ III, IV“ (7,0/10)
Bild

Platz 3: Rival Sons mit „Hollow Bones “ (6,8/10) - most-voted Album
Bild

Platz 4: Phil Collins mit „But Seriously (Deluxe Edition)“ (6,7/10)
Bild

Platz 5: Band Of Horses mit „Why Are You Okay “ (6,5/10)
Bild

Platz 6: Spain mit „Carolina“ (6,3/10)
Bild

Platz 6: Colvin & Earle mit „Colvin & Earle “ (6,3/10)
Bild

Platz 7: Motörhead mit „Clean You Clock“ (6,0/10)
Bild

Platz 8: Scorpion Child mit „Acid Roulette“ (5,8/10)
Bild

Platz 9: Augustines mit „This Is Your Life“ (5,1/10)
Bild

Platz 9: Garbage mit „Strange Little Birds“ (5,1/10)
Bild

Platz 10: Tom Odell mit „Wrong Crowd“ (4,3/10)
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Freitag, 17.06.2016, 17:00 Uhr)

Die Neuerscheinungen zum VÖ-Datum 17.06.2016 findet ihr in dieser Liste. - Wer am Ende das Rennen bei euch macht, erfahrt ihr immer samstags an dieser Stelle! Also votet mit und gestaltet mit euren bis Freitag abgegebenen Leserwertungen von 1 bis 10 Punkten die CDstarts.de Lesercharts der kommenden Woche!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal pro Tag voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten