Two Door Cinema Club Quietschbunte Konsumkritik

  • 07.07.2016
Artikel teilen:
Two Door Cinema Club - News
Klicken für Großansicht

Erste Vorboten zum im Herbst erscheinenden Album

Bis zur Vereöffentlichung des neuen Albums von Two Door Cinema Club ist es zwar noch ein paar Monate hin, doch vermeintlich große Taten werfen ihre Schatten weit voraus. So steht bereits jetzt mit „Are We Ready? (Wreck)“ die erste Singleauskopplung aus dem am 14. Oktober erscheinenden „Gameshow”-Album bereit, zu der es natürlich auch einen offiziellen Videoclip gibt, den ihr euch HIER anschauen könnt.

In dem Clip kreuzt das neuseeländische Regie-Duo Thunderlips „Mad Man“ mit Fieberträumen und heraus kommt eine Ästhetik des Schreckens, die uns einen Spiegel vor Augen führen möchte: Es wird die moderne Konsumwelt angeprangert, der man sich heute kaum entziehen kann. Der knallige Clip mit schillernden Outfits setzt da an, wo es wehtut, nämlich im alltäglichen Leben, und endet in einem „Der Tod Steht Ihr Gut“-artigen Zerfall des Körpers von Sänger Alex Trimble.

Dies ist die Tracklist von „Gameshow”:

01. Are We Ready? (Wreck)
02. Bad Decisions
03. Ordinary
04. Gameshow
05. Lavender
06. Fever
07. Invincible
08. Good Morning
09. Surgery
10. Je Viens De La

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten