Rio Reiser Neue Compilation zum 20. Todestag

  • 08.08.2016
Artikel teilen:
Rio Reiser - News
Klicken für Großansicht

„Alles und noch viel mehr“ erscheint am 19. August

Am 20. August 2016 ist der 20. Todestag der deutschen Pop- und Rock-Legende Rio Reiser (Ton Steine Scherben). Aus diesem Anlass werden über das restliche Jahr verteilt diverse Veröffentlichungen mit Archivmaterial des Songpoeten erscheinen. Den Anfang macht am 19. August die Compilation „Alles und noch viel mehr“, die sich in der Premium-Edition in zwei Sektoren unterteilt.

Auf der ersten CD befinden sich die größten Erfolge Rio Reisers inklusive zwei Songs von Ton Steine Scherben. Auf dem zweiten Silberling befinden sich Coverversionen von Rio Reiser-Songs, die u.a. von Johannes Oerding, Gregor Meyle, Namika, Annett Louisan, Nena, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot eingesungen wurden.

Die Krönung dieser in enger Zusammenarbeit mit Rios Bruder Gert Möbius entstandenen Edition ist aber die neu arrangierte 2016er Version des 1987er Songs „Wann?“, die als Single veröffentlicht wird und nochmals verdeutlicht, wie zeitlos Rio Reisers Stimme und seine Texte sind.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten