Enigma Nach acht Jahren erscheint ein neues Album

  • 11.08.2016
Artikel teilen:
Enigma - News
Klicken für Großansicht

„The Fall Of Rebel Angel“ erscheint im November

Im vergangenen Jahr feierte das Enigma-Projekt von Produzent Michael Cretu 25-jähriges Jubiläum. Mit dem damaligen Debütalbum „MCMXC a.D.“ (11/1990) setzte Cretu neue Maßstäbe in der Popmusik und legte die Basis für weltweit mehr als 70 Millionen verkaufte Exemplare der bisherigen sieben Studioalben, 60 Nummer 1 Chartplatzierungen und mehr als 100 Platin-Auszeichnungen.

Nachdem Enigma zuletzt acht Jahre auf Eis lag, kündigt Michael Cretu nun mit „The Fall Of Rebel Angel“ ein neues Studiowerk seines Projekts an, das am 11. November 2016 auf den Markt kommen soll. Die erste Singleauskopplung „Sadeness (Part II)“ wird vier Wochen vor dem Album veröffentlicht. Dazu Michael Cretu: „Mein Ziel war es, den Geist von Enigmas Anfängen mit einer modernen musikalischen Sprache in das Hier und Jetzt zu übertragen. Das Album erzählt die Geschichte einer symbolischen Reise zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben – eine Reise, in der sich jeder selbst wiederfinden kann“.

Als Gastsänger konnte Michael Cretu diesmal neben dem britischen Alternative-Duo Aquilo und dem brasilianischen Singer/Songwriter Mark Josher, die asiatische Künstlerin Anggun für das Projekt gewinnen. Dies ist die komplette Tracklist des „The Fall Of Rebel Angel“-Albums:

01. Circle Eight
02. The Omega Point
03. Diving
04. The Die Is Cast
05. Mother
06. Agnus Dei
07. Sadeness (Part II)
08. Lost In Nothingness
09. Oxygen Red
10. Confession Of The Mind
11. Absolvo
12. Amen

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten