Green Day „Revolution Radio“ kommt

  • 12.08.2016
Artikel teilen:
Green Day - News
Klicken für Großansicht

Hier in die erste Singleauskopplung reinhören

Nachdem die Album-Trilogie „Uno!, Dos! Tré!“ aus dem Jahr 2012 mehr oder weniger in die Hose gegangen ist und Green Day danach mit einem großen Knall von der Bildfläche verschwanden, war eine Pause das Beste, was dem Trio nach fast drei Jahrzehnten Bandgeschichte passieren konnte. Doch nun soll es getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ endlich weitergehen.

Green Day haben für den 7. Oktober 2016 ihr 12. Studioalbum „Revolution Radio“ angekündigt. Darauf haben die Herren aus Kalifornien ihre Punkrock-Stimme wiedergefunden. Dazu Frontmann Billie Joe Armstrong: „Das Album ist ein Aufruf für alle verlorenen Seelen zusammen zu kommen, zusammen zu tanzen, zu singen und vor allem sich zusammen zu finden. Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt ihren Zusammenhalt verloren hat. Und auch Mike, Tré und ich sind verlorene Seelen“.

Die erste Singleauskopplung aus „Revolution Radio“ ist der Song „Bang Bang“, der schon jetzt als Videoclip bestaunt werden darf. Dazu einfach HIER ENTLANG. Und dies ist die Trackliste für das am 7. Oktober erscheinende „Revolution Radio“-Album:

01. Somewhere Now
02. Bang Bang
03. Revolution Radio
04. Say Goodbye
05. Outlaws
06. Bouncing Off The Wall
07. Still Breathing
08. Youngblood
09. Too Dumb To Die
10. Troubled Times
11. Forever Now
12. Ordinary World

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten