Die CDstarts.de Lesercharts Zwei Debüts und ein Comeback

  • 20.08.2016
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts - News
Klicken für Großansicht

Jetzt mitmachen und für den VÖ 19.08.2016 abstimmen!

Ihr habt fleißig gevotet und trotzdem stehen in dieser Woche nur drei Alben in den CDstarts.de Lesercharts!? Wie kann das sein? Was ist da passiert? - Die Erklärung ist so simpel wie nervtötend: Gleich für zwei der von euch in die Lesercharts gewählten Longplayer wurde kurzfristig ein neuer Veröffentlichungstermin angesetzt. Die neuen Alben von MaidaVale und Chat Noir lassen noch etwas auf sich warten und erscheinen nun doch erst am 26.08.2016 - zumindest nach bisherigem Stand, denn sicher sein darf man sich da nie. „Nine Thoughts For One Word“ beispielsweise war den Fans ursprünglich sogar schon für den 17.06. (!) versprochen. Ja, es ist eine Kunst, den optimalen Zeitpunkt für eine Veröffentlichung zu finden, damit diese auch richtig einschlägt, und das noch immer anhaltende Sommerloch macht die Suche nach diesem nun nicht gerade leichter…!

Doch widmen wir unsere Aufmerksamkeit lieber dem, was uns vorliegt. Und das ist ein bunter Stilmix. Geboten wird dieser von einem alten Hasen der Branche, der schon Mitte der Neunziger als Gründungsmitglied der Band Blackmail Erfolge feierte und nun in neuer Formation an den Start geht, sowie von zwei Longplay-Debütanten, die für ihr erstes Mal durchaus achtenswerte Bewertungen von euch erhalten.

Dies sind die CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 12.08.2016

Platz 1: Abay mit „Everything´s Amazing And Nobody Is Happy“ (7,3/10)
Bild

Platz 2: Milliarden mit „Betrüger“ (5,3/10)
Bild

Platz 3: Maiba mit „Unleash The M“ (5,0/10) - most-voted Album
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Freitag, 19.08.2016, 17:30 Uhr)

Das Voting für den VÖ 19.08.2016 ist eröffnet. Bewertet diese Neuerscheinungen mit 1 bis 10 Punkten! - Wer am Ende das Rennen bei euch macht, erfahrt ihr immer samstags an dieser Stelle!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal pro Tag voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten