The Rolling Stones Macht hoch die Tür, das Portemonnaie macht weit

  • 23.09.2016
Artikel teilen:
The Rolling Stones - News
Klicken für Großansicht

Dickes Box-Set, für die, die alles haben müssen

Noch kein Weihnachtsgeschenk für Vaddi am Start? Keine Sorge, hier kommt was! Denn am 30. September 2016 werden zum allerersten Mal alle Mono-Studioaufnahmen der Rolling Stones aus den 1960er Jahren in einer historischen Sammlung erhältlich sein – und zwar auf Vinyl und CD. Denn erscheint nämlich mit „The Rolling Stones In Mono” eine Collection mit insgesamt 186 Tracks, darunter 56, die seit Beginn des digitalen Zeitalters noch nirgends in Mono zu hören waren. Das Set umfasst den kompletten Zeitraum von 1963 bis 1969, in dem es üblich war, dass Musik zunächst in Mono aufgenommen wurde.

Mit Stereo beschäftigte man sich dann gegebenenfalls im Nachgang, wenn die eigentliche Monoversion des Songs fertig war. Jetzt kehren die Mono-Aufnahmen der Stones also zurück. Die 16 LPs, bzw. 15 CDs, befinden sich in originalgetreuen Hüllen, die zusammen mit einem 48-seitigen Buch perfekt in eine speziell entworfene Box passen. Der Spaß ist nicht ganz billig, aber für Fans sicher werthaltig genug. Einen kleinen Einblick in „The Rolling Stones In Mono” gib es HIER mit einem kurzen Unboxing-Clip.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten