Die CDstarts.de Lesercharts Alter Bridge vs. Green Day

  • 15.10.2016
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts - News
Klicken für Großansicht

CDstarts.de präsentiert: Das knappe Rennen um Platz 1!

Was für ein toller Veröffentlichungstermin, so viele Outputs von namhaften Interpreten! Die Auswertung beginnt. Alphabetisch, natürlich. Erst kommen Alter Bridge. Wow, haben die viele Votes, klasse! Dabei 7,6 von 10 Punkten, ein respektables Ergebnis. Das geht gut los! Es geht weiter. Von den nächsten zwölf Alben hat nur Barry Gibb genug Stimmen erhalten, um es überhaupt in eure Lesercharts zu schaffen, läuft mit 6,9 Punkten aber außer Konkurrenz. Dann kommen Green Day und der erste Blick zeigt auch lange Balken in den Leserwertungen. Dass sie mit 7,8 Punkten genau 0,2 Punkte vor Alter Bridge liegen, ist sofort erkennbar. Doch nun geht es an das Auszählen der Stimmen, der Titel für das meistgewählte Album ist schließlich noch zu vergeben! Und tatsächlich, es fehlen ihnen am Ende nur zwei Stimmen, um mit dem bisherigen Spitzenreiter Green Day gleichzuziehen! Was für eine knappe Kiste! Jetzt geht es darum: Sind Green Day noch zu schlagen?

Während der Auswertung der nächsten 14 Alben sieht es nicht danach aus, doch dann kommen sie, Placebo, wahnsinnige 9,2 Punkte, das muss der Sieg sein! Und tatsächlich, auch noch wesentlich mehr Votes als der bisherige Spitzenreiter Green Day, was für ein Finish: Placebo holen sich mit deutlichem Vorsprung die Doppelspitze - und die Auswertung der restlichen Alben ist nur noch reine Formsache! Hammer! - Übrigens auch, dass selbst das letztplatzierte Doppel noch überdurchschnittliche Noten erhalten hat. Da war richtig was los am VÖ-Termin 07.10.2016. Und hier sind eure Ergebnisse in der Übersicht:

Dies sind die CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 07.10.2016

Platz 1: Placebo mit „A Place For Us To Dream“ (9,2/10) - most-voted Album
Bild

Platz 2: Green Day mit „Revolution Radio“ (7,8/10)
Bild

Platz 3: Alter Bridge mit „The Last Hero“ (7,6/10)
Bild

Platz 3: Kate Tempest mit „Let Them Eat Chaos “ (7,6/10)
Bild

Platz 4: Barry Gibb mit „In The Now“ (6,9/10)
Bild

Platz 5: Hiss Golden Messenger mit „Heart Like A Levee“ (6,5/10)
Bild

Platz 6: NOFX mit „First Ditch Effort“ (6,3/10)
Bild

Platz 7: Kaiser Chiefs mit „Stay Together“ (5,3/10)
Bild

Platz 7: Sportfreunde Stiller mit „Sturm & Stille“ (5,3/10)
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Freitag, 14.10.2016, 17:15 Uhr)

Das Voting für den VÖ 14.10.2016 läuft. Entdeckt diese aktuellen Neuerscheinungen und bewertet sie mit 1 bis 10 Punkten! - Wer in dieser Woche das Rennen bei euch macht, erfahrt ihr immer samstags an dieser Stelle!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal pro Tag voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten