R.E.M. Neuauflage von „Out Of Time“

  • 17.11.2016
Artikel teilen:
R.E.M. - News
Klicken für Großansicht

Eines der 100 Besten Alben aller Zeiten

Mit ein paar Monaten Verspätung, aber immer noch im Zeitfenster, wird in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum des im März 1991 veröffentlichten R.E.M.-Albums „Out Of Time“ gefeiert. Mit „Out Of Time“ und Tracks wie „Losing My Religion“, „Shiny Happy People“, „Near Wild Heaven“ sowie „Radio Song“ schafften R.E.M. ihren endgültigen Durchbruch.

Zur Feier des Jubiläums erscheint das Werk am 18. November 2016 nun in drei unterschiedlichen Konfigurationen noch einmal. Das 2-CD-Set enthält eine Remaster-Version des Originalalbums, Demoversionen der Albumtracks und zwei nicht auf dem Album befindlichen B-Seiten, sowie einen bisher unveröffentlichten Song. Das 3-LP-Set enthält neu gemasterte Vinylversionen des Originalalbums und die Demos und die „25th Anniversary Deluxe Edition“ kommt mit insgesamt vier Silberlingen daher.

Dazu gehören das remasterte Originalalbum, Demos, Live-Aufnahmen des Mountain-Stage-Auftritts von 1991 (eine Aufnahme mit Seltenheitswert, da die Band mit diesem Album nicht auf Tour ging) und eine Blu-ray-Disc mit Hi-Resolution-Audio und 5.1-Surround-Sound-Versionen von „Out Of Time“, allen Musikvideos zu diesem Album und dem EPK „Time Piece“ von 1991 mit Studiomaterial, exklusiven Auftritten und mehr.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten