Paul Weller Film-Soundtrack-Debüt

  • 01.02.2017
Artikel teilen:
Paul Weller - News
Klicken für Großansicht

Seht hier in den „The Ballad Of Jimmy McCabe“-Clip rein

Mod-Urvater Paul Weller wird am 10. März 2017 nach mehr als 40 Jahren im Musikzirkus seinen ersten Film-Soundtrack veröffentlichen. Dafür engagiert wurde er von Drehbuchautor Johnny Harris. Herausgekommen ist der Soundtrack zum Film „Jawbone“.

Dazu Johnny Harris: „Paul hat mir ständig neue Ideen, Demos oder Aufnahmen geschickt. Und das einzigartige und schöne an seiner Vorgehensweise war, dass Pauls neue Kompositionen mich inspirierten und die Geschichte beeinflusst haben noch während ich sie schrieb. Im Gegenzug habe ich Paul neue Entwürfe des Drehbuchs oder sämtliche Ideen, die mir aufkamen, zukommen lassen. So entwickelte sich ein wunderbar kollaborativer Prozess.“

Als Vorgeschmack auf das „Jawbone“-Album wurde mit dem Track „The Ballad Of Jimmy McCabe“ bereits eine Single ausgekoppelt. Den offiziellen Album-Sampler dazu haben wir HIER für euch. Und das ist die Tracklist des Soundtracks:

01. Jimmy/Blackout
02. The Ballad of Jimmy McCabe
03. Jawbone
04. Bottle
05. Jawbone Training
06. Man on Fire
07. End Fight Sequence

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten