Chuck Berry Posthumer Release mit neuen Songs

  • 22.03.2017
Artikel teilen:
Chuck Berry - News
Klicken für Großansicht

Hier die Infos zu „Chuck“ lesen

Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry ist am vergangenen Samstag, den 18. März 2017, im Alter von 90 Jahren verstorben. Doch wie das Leben so spielt, hat die Ikone noch ein Bündel brandneuer Songs hinterlassen, die auf dem Album „Chuck“ am 16. Juni 2017 veröffentlicht werden. Dabei wurden acht von den insgesamt zehn Songs von Chuck Berry geschrieben und komponiert. Das Album wurde in verschiedenen Studios in St. Louis aufgenommen und von Chuck Berry selbst produziert. Mit dabei ist seine längjährige Band, die ihn u.a. über zwei Jahrzehnte lang bei über 200 Shows im berühmten Blueberry Hill Club begleitet hat.

Einige der Songs auf „Chuck“ entstanden bereits in den 80er Jahren und wurden von Chuck Berry in seinem eigenen Studio in St. Louis über viele Jahre zwischen den Live-Tourneen weiterentwickelt. Letztendlich musste Chuck Berry die Produktion aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen und bat seine Familie und seinen engen Freund Joe Edwards das Album fertig zu stellen. Das Ergebnis liegt in einem Vierteljahr und wird folgende Tracklist haben:

Wonderful Woman
Big Boys
You Go To My Head
3/4 Time (Enchiladas)
Darlin’
Lady B. Goode
She Still Loves You
Jamaica Moon
Dutchman
Eyes Of Man

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten