Die CDstarts.de Lesercharts Was wirklich zählt…!

  • 25.03.2017
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts - News
Klicken für Großansicht

Jetzt Ergebnisse ansehen und für den 24.03. abstimmen!

Auf den ersten Blick wirken sie etwas mickrig, unsere CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 17.03.2017 - und das sind sie auch! Obwohl mehr als 30 Alben zur Wahl standen, haben nur drei davon die 3-Stimmen-Hürde gemeistert und sind in euren Lesercharts gelandet. Das gibt zu denken, standen doch einige Neuerscheinungen durchaus bekannter Interpreten an. Allerdings zeigte schon die Vergangenheit: Bekannt ist eben nicht gleichbedeutend mit relevant!

Erst auf den zweiten Blick offenbart sich die tatsächliche Bedeutung des aktuellen Ergebnisses, denn Depeche Mode liefern mit „Spirit“ nicht nur das „most-voted Album“ der Woche, nein, es hat innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung so viele Stimmen auf sich gezogen, wie in diesem Jahr noch keines und belegt sogar in der Historie der „most-voted Albums ever“ den dritten Platz hinter dem absolut unangefochtenen Spitzenreiter „Memento“ der Böhsen Onkelz (VÖ: 28.10.2016) und dem zweitplatzierten „Under The Neon“ von Demon’s Eye (VÖ: 18.09.2015). Damit stoßen Depeche Mode die bisherige Nummer 3, Metallicas „Hardwired...To Self-Destruct“ (VÖ: 18.11.2016), vom Siegertreppchen. Und tschüss…!

Dies sind die CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 17.03.2017

Platz 1: Depeche Mode mit „Spirit“ (7,5/10) - most-voted Album
Bild

Platz 2: Jeb Loy Nichols mit „Country Hustle“ (6,4/10)
Bild

Platz 3: Chilly Gonzales & Jarvis Cocker mit „Room 29“ (3,5/10)
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Samstag, 25.03.2017, 06:15 Uhr)

Das Voting für den Veröffentlichungstermin 24.03.2017 ist eröffnet. Entdeckt diese aktuellen Neuerscheinungen und bewertet sie mit 1 bis 10 Punkten!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal pro Tag voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten