Billy Bragg Protestsong-Offensive

  • 08.07.2017
Artikel teilen:
Billy Bragg - News
Klicken für Großansicht

Schaut euch den „The Sleep Of Reason“-Clip hier an

Der britische Singer/Songwriter Billy Bragg hat angekündigt, in den kommenden Monaten eine Reihe von Protestsongs zu veröffentlichen. Den Anfang macht an diesem Wochenende das Stück „The Sleep Of Reason“, das auf ebenso leidenschaftliche wie auch polemische Art diverse Geschehnisse des letzten Jahres reflektiert.

Dazu Billy Bragg: „Die Welt dreht sich sehr schnell in diesen Tagen. Was kann ein Singer/Songwriter tun, wenn fortlaufende Ereignisse uns ständig neu herausfordern, wie wir auf unsere Welt blicken. Bevor man überhaupt die Chance hat den einen Umbruch nachhaltig zu bewerten, passiert bereits der nächste, der uns erneut aus der Bahn wirft. In den letzten 12 Monaten sind einige Songs entstanden, jedoch aus Zeitmangel, ohne den Plan daraus ein volles Album zu machen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Tracks dann zu veröffentlichen, wenn sie fertiggestellt sind. Wie immer versuche ich also meinen Weg zu finden, der für mich Sinn ergibt.“

Schaut euch das Lyric-Video zu „The Sleep Of Reason“ HIER an.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten