Neil Young Verschollen geglaubtes Album ausgegraben

  • 08.08.2017
Artikel teilen:
Neil Young - News
Klicken für Großansicht

„Hitchhiker“ erscheint am 8. September

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Folk-Rock-Ikone Neil Young will schon wieder ein neues Album auf den Markt bringen, obwohl das letzte erst ein Dreivierteljahr auf dem Buckel hat. Als ursprünglicher VÖ-Termin wurde der 14. Juli 2017 genannt. Nun ist sicher, dass „Hitchhiker“ am 8. September 2017 erscheint.

Bei „Hitchhiker“ handelt es sich um ein verschollen geltendes Album aus dem Jahr 1976. Es wurde in nur einer einzigen Session in den Indigo Studios in Malibu zusammen mit Produzent David Briggs aufgenommen und stellt ein reines Akustikalbum dar. Die Tracklist sieht wie folgt aus:

Pocahontas
Powderfinger
Captain Kennedy
Hawaii
Give Me Strength
Ride My Llama
Hitchhiker
Campaigner
Human Highway
The Old Country Waltz

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten