Louka Bizarr-inspirierte Wortcollagen

  • 19.09.2017
Artikel teilen:
Louka - News
Klicken für Großansicht

Wir haben Videoclips und Tourdaten für euch

Die Newcomerin Louka aus dem saarländischen St. Ingbert steht nach zahlreichen Single-Veröffentlichungen vor ihrem Longplay-Debüt. Am kommenden Freitag erscheint ihr erstes Album namens „Lametta“, zu dem Louka sagt: „Für mich ist das Album eine Aufzeichnung der letzten drei Jahre. Jemand nannte das mal ‚rotzige Zerbrechlichkeit‘ und ich mochte das. ‚Lametta ‘ beschreibt für mich treffend die Phasen, die ich in dieser Zeit durchlaufen habe. Es gaukelt dir Glanz und etwas Schillerndes vor, aber im Grunde genommen sind es nur billige Plastikstreifen aus Polyester. Dann hab ich versucht, das Ganze für mich in der Musik umzudrehen. Nimm dir das, was dich auf den zweiten Blick enttäuscht hat und wirf Lametta drüber. So sind für mich auch die Songs, es gibt immer einen Twist ins Positive oder Hoffnungsvolle. Irgendwann wenden sie sich der Sonne zu. Oder in dem Fall vielleicht der Diskokugel“.

Mit dem „Lametta“-Album geht Louka ab morgen auf Tournee. Dies sind die Termine:

20.09.2017 Leipzig - Täubchenthal
21.09.2017 Göttingen - Nörgelbuff
22.09.2017 Mainz - Schon Schön
23.09.2017 Halle - Objekt 5
24.09.2017 Tübingen - Sudhaus
26.09.2017 Hannover - Faust / Warenannahme
27.09.2017 Saarbrücken - Theater im Viertel
28.09.2017 Mannheim - Kino Odeon
29.09.2017 Essen - Grend
01.10.2017 Köln - Wohngemeinschaft
02.10.2017 Düsseldorf - FFT Theater
03.10.2017 Hamburg - Nochtwache
04.10.2017 Berlin - Privatclub
05.10.2017 Erfurt – Museumskeller

Und hier haben wir für euch die gesammelten Videoclips zu den bisherigen Louka-Singles „Wenn ich mit dir bin“, „Wann immer“, „Flimmern“, „Outro“ und „Vorübergehen“. Wir wünschen viel Spaß!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten