Charlotte Gainsbourg Aus dem Schatten des Vaters

  • 21.09.2017
Artikel teilen:
Charlotte Gainsbourg - News
Klicken für Großansicht

Schaut euch hier den „Deadly Valentine“-Clip an

Charlotte Gainsbourg wird nach fünfjähriger Plattenpause am 17. November 2017 ihr neues Studiowerk „Rest“ auf den Markt bringen. An der Entstehung des von SebastiAn (EdBanger Records), produzierten Longplayers waren diverse namhafte Gäste wie Paul McCartney, Guy-Manuel de Homem-Christo (Daft Punk), Connan Mockasin und Owen Pallet beteiligt. Charlotte Gainsbourg hat erstmals die Texte selbst geschrieben.

Dazu die Tochter von Serge Gainsbourg: „Ich stand im Schatten meines Vaters und hätte mich nie getraut, Texte auf Französisch zu schreiben“. Die Auseinandersetzung mit dem Tod ihrer Schwester bewirkte jedoch, dass sie Songs über Themen wie Verlust, das öffentliche Leben und Kindheitsängste schrieb.

Als audiovisuellen Vorboten von „Rest“, haben wir HIER den offiziellen Videoclip zum Album-Track „Deadly Valentine“ für euch.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten