Die CDstarts.de Lesercharts (VÖ: 27.09.19) 666

  • 04.10.2019
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts (VÖ: 27.09.19) - News
Klicken für Großansicht

Oder doch nur ein bisschen böse?

666 - Willkommen in der Hölle! Passt perfekt!! Denkste. Im ersten Moment. Denn Hellyeah haben mit „Welcome Home“ 6 Punkte bei den Leserwertungen gesammelt - und zwar mit 6 Stimmen. Und, nun kommt´s: Damit landen sie auch noch auf Platz 6 eurer CDstarts.de Lesercharts!

Doch dann wird es zu viel des Guten. Denn auch von uns hatten sie 6 Punkte erhalten. 666+6? Was bitteschön soll das denn sein? Das teuflische Höllenbild wird überstrapaziert. Es folgen Versuche der gedanklichen Beschönigung: Na gut, aber rein von Seiten der Leser betrachtet… - Dann das Albumcover: „333“ steht über der Pforte, gleichlautend mit dem Eröffnungssong des Albums. Der Clip dazu zählt exakt 3:33 Minuten - die Songdauer künstlich verlängert um einen Nachruf auf Vinnie Paul, den verstorbenen Drummer der Band.

Sooo teuflisch sind sie also nicht. Wollen sie auch gar nicht sein. Sind laut übereinstimmender Ansicht von Lesern und CDstarts.de auch die meisten Songs des neuen Albums nicht. Weder teuflisch gut noch höllisch schlecht. Also nicht schlecht genug, als dass „00“ hätte an der Tür stehen müssen. Aber auf Platz 1 sind für euch dennoch nicht Hellyeah, sondern Deichkind! Deren Bandname wirkt gegen den der anderen geradezu niedlich. Na gut, immerhin klingen deren Songs im Vergleich zu denen der Höllenjungs ja auch melodischer und mehr nach Musik als nach Krach. Also gut, dann nun jetzt aber zu den…

CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 27.09.2019

Platz 1: Deichkind mit „Wer Sagt Denn Das?“ (9,0/10)
Bild

Platz 2: Sido mit „Ich Und Keine Maske“ (7,3/10)
Bild

Platz 3: The Beatles mit „Abbey Road (50th Anniversary Edition)“ (7,2/10) - most-voted Album
Bild

Platz 4: Beth Hart mit „War In My Mind“ (6,8/10)
Bild

Platz 5: Steel Panther mit „Heavy Metal Rules“ (6,1/10)
Bild

Platz 6: Hellyeah mit „Welcome Home“ (6,0/10)
Bild

Platz 7: Stefanie Schrank mit „Unter Der Haut Eine Überhitzte Fabrik“ (5,0/10)
Bild

Platz 8: Teresa Bergman mit „Apart“ (3,7/10)
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Freitag, 04.10.2019, 09:00 Uhr)

Keine Pause, Leute, und auch keine Ausreden. Wir haben langes Wochenende und deshalb genug Zeit, um den neusten heißen Scheiß zu entdecken! - Hier geht´s zu den aktuellen Neuerscheinungen des Veröffentlichungstermins 04.10.2019! Gestaltet jetzt eure CDstarts.de Lesercharts der kommenden Woche, indem ihr sie mit 1 bis 10 Punkten bewertet!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal pro Tag voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten