The Lumineers Tourempfehlungen

  • 23.11.2012
Artikel teilen:
The Lumineers  - News
Klicken für Großansicht

Deutschland-Tour 2013

In ihrer Heimat USA sind The Lumineers schon längst keine Unbekannten mehr. Mit ihrer Mischung aus Akustik-Folk, klassischem Pop und alternative Rock haben Wesley Schultz, Jeremiah Fraites und Neyla Pekarek in ihrer Heimat bereits eine ausverkaufte Tour gespielt. Ihre erste Single ‚Ho Hey' erreichte in den USA Goldstatus, das Video wurde mehr als 7 Millionen Mal angeklickt.

Gefunden haben sich The Lumineers bereits im Jahr 2002. Wesley Schultz verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit damit, gemeinsam mit seinem besten Freund Josh Bilder zu malen. Als Josh 2002 im Alter von neunzehn Jahren an einer Überdosis starb, fand Wesley gemeinsam mit Joshs Bruder Jeremiah Trost in der Musik. Er tauschte Pinsel gegen Gitarre und Bilder gegen Songs und spielte zusammen mit Jeremiah zunächst Gigs in New York und später in Denver, Colorado, wo die Cellistin Neyla Pekarek zu ihnen stieß.

Im Frühjahr werden The Lumineers für eigene Shows nach Deutschland kommen und im Rahmen dessen die Songs ihres selbstbetitelten Debütalbums „The Lumineers“ (VÖ 16.11.2012) präsentieren.

Die Termine:

27.02.2013 Köln, Luxor
28.02.2013 Berlin, Postbahnhof
02.03.2013 München, Muffathalle
04.03.2013 Hamburg, Grünspan

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder via Eventim.

Das Copyright für diesen Text liegt - wenn nicht anders angegeben - beim Künstler bzw. seiner Plattenfirma oder Booking Agentur. Überlassung mit freundlicher Genehmigung an CDstarts.de.

comments powered by Disqus
Weitere Artikel