Archie Bronson Outfit Tourempfehlungen

  • 25.05.2014
Artikel teilen:
Archie Bronson Outfit - News
Klicken für Großansicht

Sommer-Tour 2014.

Sam „The Cardinal“ Windet und sein Trio, das den originellen Namen Archie Bronson Outfit trägt, machen es nur alle vier Jahre: „Coconut“ hieß das 2010 erschienene letze Album, das wiederum auf „Derdang Derdang“ von 2006 folgte. Für 2014 ist mit „Wild Crush“ nun ein neues Werk angekündigt und die Londoner Band mit dem schweren Indie-Bluesrock geht im Juni auch wieder auf Deutschland-Tour.

Eigentlich kamen Archie Bronson Outfit aus Somerset, ehe sie nach London zogen, wo sie von Laurence Bell, dem Chef des bekannten Indie-Labels Domino Records, entdeckt wurden. Bereits im Jahr 2004 erschien das erste Album, das von Jamie Hince von The Kills produziert wurde.

Mit insgesamt neun Songs, verpackt in 32 Minuten, bietet das neue Werk „Wild Crush“ einen neuen Sound von Archie Bronson Outfit (A.B.O.), der mit einer besonderen Selbstsicherheit und Dominanz nach vorne strebt. Ein Album, welches zwar Wurzeln schlägt, jedoch nicht vor unerforschten Ecken der Musik zurückschreckt.

Die Termine:

  • 09.06.2014 Köln - Blue Shell
  • 11.06.2014 München - Kranhalle
  • 12.06.2014 Berlin - Magnet
  • 13.06.2014 Hamburg - Knust

Das Copyright für Text und Bild liegt - wenn nicht anders angegeben - beim Künstler bzw. seiner Plattenfirma, Booking Agentur oder dem Veranstalter. Überlassung mit freundlicher Genehmigung an CDstarts.de.

comments powered by Disqus
Weitere Artikel