Francis Tourempfehlungen

  • 13.03.2016
Artikel teilen:
Francis - News
Klicken für Großansicht

Die schwedische Band mit ihrem Debüt on Tour.

Am 5. Februar 2016 hat die schwedische Band Francis zehn Jahre nach ihrer Gründung das internationale Debütalbum „Marathon“ auf den Markt gebracht. Gemixt und produziert wurde das Album von Nicolas Vernhes (The War on Drugs, Animal Collective) – und diesen Einfluss hört man durchaus auch heraus.

Dazu Frontfrau Petra Mases: „Jeder Song handelt im Grunde von Kindern, Scheidung und Liebe. Aber es gibt auch eine politische Seite. Wir sind alle von der Xenophobie betroffen, die in Europa entstanden ist. Es geht um die Hoffnung auf zukünftige Generationen, Nächstenliebe und den fortlaufenden Kampf für Gerechtigkeit und Emanzipation. Und ganz einfach um die Hoffnung auf Liebe. Oder dem Fehlen eben dieser und der damit einhergehenden Frustration.“

Im April kommen Francis mit dem „Marathon“-Album auf Deutschland-Tournee. Und zwar präsentiert von CDstarts.de. Dies sind die Termine und Locations für die Tour:

20.04. Hamburg - Mojo Jazz Cafe
22.04. Aachen - AZ
23.04. Offenbach - Hafen2
25.04. Villingen-Schwenningen - Cafe Limba
26.04. München - Hauskonzerte
27.04. Chemnitz - Atomino
28.04. Nürnberg - MUZ
29.04. Berlin - Lido @ KarreraKlub
30.04. Leipzig - Noch Besser Leben

Den offiziellen Videoclip zum Song „Follow Me Home“ könnt ihr euch übrigens HIER anschauen!

Das Copyright für Text und Bilder liegt - wenn nicht anders angegeben - beim Künstler bzw. seiner Plattenfirma, Booking Agentur oder dem Veranstalter. Überlassung mit freundlicher Genehmigung an CDstarts.de.

comments powered by Disqus
Weitere Artikel