G3

  • 14.11.2017
Artikel teilen:
G3 - News
Klicken für Großansicht

Das legendäre Gitarren-Rock-Festival kehrt zurück!

Das Gitarren-Rock-Festival G3 geht im kommenden Jahr in die nächste Runde! Im März 2018 wird das Line-up, bestehend aus Joe Satriani, John Petrucci (Dream Theater) und Uli Jon Roth (Ex-Scorpions), für vier Konzerte nach Deutschland kommen. Dies sind die Termine:

26.03.18 Filderstadt - FILharmonie
27.03.18 Offenbach - Stadthalle
28.03.18 Köln - E-Werk
29.03.18 Berlin - Tempodrom

Anbei noch ein paar Infos zu den Protagonisten: Joe Satriani hat bis jetzt über zehn Millionen Alben verkauft und teilte sich die Bühne u.a. schon mit Steve Vai, Michael Schenker, Steve Lukather, Yngwie Malmsteen, Robert Fripp, John Petrucci, Paul Gilbert und Steve Morse. John Petrucci ist Gründungsmitglied von Dream Theater. Mehr als 12 Millionen Tonträger verkauften die New Yorker Progressive-Metaller bis jetzt weltweit. Uli Jon Roths Karriere begann in den späten Sechzigern/frühen Siebzigern bei den Scorpions. Bis heute ist er einer der wenigen Musiker, der den authentischen Sound dieser magischen Ära noch immer verkörpert. Wegen seiner revolutionären Gitarren-Arbeit wird Uli Jon Roth als Erfinder des virtuosen neo-klassischen Gitarrenspiels angesehen.

Das Copyright für Text und Bilder liegt - wenn nicht anders angegeben - beim Künstler bzw. seiner Plattenfirma, Booking Agentur oder dem Veranstalter. Überlassung mit freundlicher Genehmigung an CDstarts.de.

Fotocredit Copyright by Joseph Cultice

comments powered by Disqus
Weitere Artikel
  • Interviews:

Kurzinterview