Ugly Kid Joe Tourempfehlungen

  • 17.04.2018
Artikel teilen:
Ugly Kid Joe - News
Klicken für Großansicht

„25 Year Anniversary America's Least Wanted“-Tour

Unglaublich, aber wahr: Ugly Kid Joe sind wieder da! Und sie kommen mit ihrer „25 Year Anniversary America's Least Wanted“-Tour für sechs Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den großen Teich!

Ugly Kid Joe, das sind aktuell Whitfield Crane (Gesang), Klaus Eichstadt (Gitarre), Dave Fortman (Gitarre), Cordell Crockett (Bass) und Shannon Larkin (Drums). Die Geschichte der Band begann in den frühen 90er Jahren mit der Hitsingle „Everything About You” von der „As Ugly As They Wanna Be”-EP (10/1991). Diese konnte sich in den Top 10 der US Billboard Charts platzieren und den Boden für das Longplay-Debüt „America´s Least Wanted” (08/1992) bereiten, das mit „Cats In The Cradle” einen weltweiten Hit enthielt.

1997 trennten sich Ugly Kid Joe und kamen erst im Jahr 2010 wieder zusammen. Doch bis zu einem neuen musikalischen Lebenszeichen dauerte es noch etwas. Doch dann, im Jahr 2013, meldeten sich Ugly Kid Joe nach 17 Jahren Pause mit der „Stairway To Hell“-EP zurück auf der Bildfläche. Scheinbar waren die Reaktionen darauf so gut, dass die Band beschloss weiterzumachen.

So folgte zwei Jahre darauf der „Uglier Than They Used Ta Be”-Longplayer (09/2015), der via Crowd Funding finanziert wurde und sich zumindest in Großbritannien in den Top 100 platzieren konnte. Mit diesem Album und all ihren Klassikern aus den 90er Jahren kommen Ugly Kid Joe nun auf Tournee und sind in folgenden Städten und Locations zu sehen/hören:

23.04.2018 Hamburg - Grünspan
26.04.2018 Berlin - SO 36
28.04.2018 Wien - Simm City
01.05.2018 München - Backstage
02.05.2018 Zürich - Dynamo
04.05.2018 Köln – Essigfabrik

Das Copyright für Text und Bilder liegt - wenn nicht anders angegeben - beim Künstler bzw. seiner Plattenfirma, Booking Agentur oder dem Veranstalter. Überlassung mit freundlicher Genehmigung an CDstarts.de.

comments powered by Disqus
Weitere Artikel
  • Tourempfehlungen:

  • Tourempfehlungen: